Sommerbühne am Martinsschloss

03.07.-10.07.

jetzt tickets buchen

+++Picknickdecken+++deine JBL-Picknickbox+++

Wir holen das festival-Feeling nach Lahnstein!


Die Zuckerfee

ein bezauberndes Märchen-Musical für die ganze Familie

                            Musik & Text: Corinna Schmitz

Die großen Ferien stehen vor der Tür - und diese müssen die beiden Geschwister Lina und Joris ausgerechnet bei ihrem Onkel Magnus verbringen, einem kauzigen Zeitgenossen, der in einem kleinem Ort ein Süßwarenlädchen führt. 
Kaum angekommen entdecken sie, dass so Manches dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ehe sich die Beiden versehen, stecken sie mitten drin - in dem wohl größten Abenteuer ihres Lebens!
 
Mit dieser Musical-Produktion treffen unsere kleinsten (3-6 Jahre) auf unsere ältesten Akteure (JAYDEE's) und lassen so ein wunderschönes Musicalevent für Groß und Klein entstehen, dass alle Sinne verführt.

EMPFOHLEN für Kids von 3-9 Jahren

Jetzt tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kafka's Verwandlung

eine Co-produktion der Teens & Jaydee's

 Deutscher Theater Verlag

Eines Morgens aufwachen und nicht mehr derselbe sein - eine Schreckensvision oder die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches nach Veränderung?
Franz Kafkas Erzählung DIE VERWANDLUNG bildet den roten Faden für die Auseinandersetzung mit dem, was Druck von außen und unbedingter Anpassungswille in Menschen auslösen können. Es geht um ungewollte und gewollte Andersartigkeit und um deren Verdrängung oder Akzeptanz angesichts der Reaktionen von Familie und Gesellschaft. Wie gehe ich damit um, wenn jemand nicht mehr so ist wie erwartet? Wie erlebe ich mich selbst unter massivem Druck?

Gregor Samsa will nicht mehr funktionieren. Zunächst noch sehr verunsichert, genießt er bald sein neues Körpergefühl, seine neue Freiheit. Die Familie ist überfordert. Und seine Umgebung? Ärzte und Presse stürzen sich auf eine Metamorphose, die sich nicht erklären lässt.

jetzt tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


05.07. 17:00 Uhr

Ringo Tingo

Das interaktive KinderKonzert

                 Ringo Tingo, die bunte Bahn zeigt Kindern die Welt! 

 

Stephan Maria Glöckner ist seit 1994 mit seiner Weltmusik-Formation menino an vielen Stellen der Welt aufgetreten. Diese Art der Musik hat er für Kinder umgeschrieben, RingoTingo genannt und konnte dreimal mit tollen Songs beim WDR-Wettbewerb 'Kinderliederwelt' punkten; Zwei davon schafften es sogar bis zur Nr. 1 der Kinderliedercharts.

 

Die melodiösen Lieder sind echte Ohrwürmer und fordern zum Mitsingen, Träumen oder einfach nur Lauschen auf.

 

Glöckner hat sich Themen vorgenommen, die es zum Teil in sich haben: Denn es es geht unter anderem um Vorurteile, Terrorismus oder die Oberflächlichkeit der TV-Casting-Shows. Aber im Zentrum steht das Reisen mit der Bahn. Durch die ganze Welt. Kinder lernen etwas über fremde Kulturen und ihre eigenen Herausforderungen. Es werden fremde Sprachen vorgestellt. Das alles ist eingebunden in eine wundervolle und abwechslungsreiche Musik, die viele Stile wie Reggae, World-Beat, Rock oder Chanson durchkreuzt. Die Musik für ausgeschlafene Kinder und aufgeweckte Kindsköpfe wird auch von vielen Erwachsenen gerne gehört.

 

Gemeinsam mit drei weiteren Kollegen von menino, Winfried Schuld an den Tasten, Mike Schak am Bass und Sebastian Schmitz (Konflux) präsentieren sie am Dienstag, 05.07. live ihr Repertoire in Lahnstein.

 

 

 

jetzt tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.







Copyright © 2018 Junge-Bühne-Lahnstein

Tel. 0175-4032035

junge-buehne-lahnstein@mail.de