Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann.

Wenn es zu dir gehört …

 

Magische Tiere, die Kinder im Alltag und in schwierigen Situationen heimlich zur Seite stehen - diese Idee begeistert seit 2013 unzählige Mädchen und Jungen. Die Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere" kennt mittlerweile fast jedes Grundschulkind und die Bücher standen bisher über 70 mal auf der Kinder- und Jugendbuch-Bestsellerliste des Spiegels.

 

20.04., 21.04., 27.04., 28.04. 04.05., 05.05., 11.05., 12.05.

Johannes Gymnasium Lahnstein

 

Jetzt auch als Kinder-Geburtstagsevent


Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes langweilt sich. Kein spannender Fall in Sicht und zu allem Überfluss hat sich sein Freund und Kollege Dr. Watson auch noch verlobt. Eine entwürdigende Situation für sein brillantes Gehirn, das nach komplizierten Fällen lechzt. Doch schneller als erwartet, finden er und Dr. Watson sich gleich in zwei Abenteuer verstrickt. 


In Sussex heißt es den Mord am Pächter eines Gutshofes aufzuklären, denn der mutmaßliche Mörder, sein Sohn, weigert sich standhaft, ein Geständnis abzulegen. War James McCarthy am Ende doch nicht der Mörder? Und warum setzt sich die junge Alice Turner mit aller Macht für die Freilassung des Verdächtigen ein? Ein zweiter Fall verschafft Holmes die Bekanntschaft der faszinierenden und überaus raffinierten Irene Adler. Sie hat nicht nur "seine Majestät" völlig in ihren Bann gezogen, sondern bald auch den jeder Art von Romantik sehr kritisch gegenüberstehenden Holmes und zieht ihn in ein gefährliches Spiel hinein …


Nach Erzählungen von Arthur Conan Doyle, Textfassung: Cornelia Wagner, Deutscher Theaterverlag

Empfohlen ab 12 Jahren.

Einlass 30 min vor Veranstaltungsbeginn.



27.04., 28.04., 04.05., 05.05., 11.05.

Johannes Gymnasium Lahnstein


10.03.2024  16:00 Uhr 

... das Event für die ganze Familie. Unsere Akteuere im Alter von 4-30 Jahren präsentieren die schönsten Songs aus den letzten 100 Jahren und ziehen Groß und Klein in die magische Welt von Disney. Unsere kleinen Besucher dürfen gerne kostümiert können!

Empfohlen ab 3 Jahren.

Einlass 30 min vor Veranstaltungsbeginn.


Gutscheine werden an der Tageskasse ausgezahlt. Mitglieder des Fördervereins erhalten 1 Euro Ermäßigung pro Ticket an der Tageskasse ausgezahlt.

Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrssituation im Raum Lahnstein. Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen werden per E-Mail bekannt gegeben. 






Das Junge Bühne Lahnstein Sommertheater:

28.-30. Juni
12.-14. Juli

Aula im Johannes Gymnasium

Dieses Jahr wartet ein ganz besonderes Special auf die Zuschauer der Jungen Bühne… in einer altersgruppenübergreifenden Produktion wird der Kinderbuchklassiker „Der Zauberer von Oz“ mit dessen im preisgekrönten Musical erzählten Vorgeschichte „Wicked“ zu einem interaktiven Musicalerlebnis für die ganze Familie inszeniert. 

Mit der Verbindung der alten Swingklassiker wie ,,Somewhere over the rainbow“ und bombastischen Musicalhits wie „Frei und Schwerelos“, entsteht ein musikalischer Höchstgenuss.

Im Kern steht die berührende Geschichte der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen den ungleichen Hexen Glinda und Elphaba. Ihre Freundschaft und die Frage nach besonderen Gaben, der ersten Liebe und dem Kampf gegen das Böse mit der alles entscheidenden Frage: Wie viele Unterschiede kann Freundschaft überwinden?

Elegant werden die Bögen zwischen beiden Handlungssträngen geschlagen, und die zahlreichen kleinen Statisten, bereichern und bezaubern.

Besonderes Highlight stellen viele interaktive Elemente, wie beispielsweise die Oz Flaniermeile und Zaubereinlagen dar.

Empfohlen ab 6 Jahren

Copyright © 2018 Junge-Bühne-Lahnstein

Tel. 0175-4032035

junge-buehne-lahnstein@mail.de