Der Förderverein KULTUR DER Junge Bühne Lahnstein e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Kunst, Kultur und insbesondere musikalische und tänzerische Erziehung für Kinder und Jugendliche im Raum Lahnstein zu unterstützen.

Als Verein  unterstützen wir die wertvolle Kinder- und Jugendarbeit der Jungen Bühne Lahnstein und ermöglichen durch finanzielle Förderung Aufführungen unter professionellen technischen Bedingungen, deren notwendiges Budget, welches unter anderem die Kosten für Hallenmiete, Werbung, Technik, Bühnenbild, Kostüme und Maske beinhaltet, von dem Kinder- und Jugendtheater alleine nicht gestemmt werden kann.

Daher wenden wir uns heute an Sie und bitten Sie um eine finanzielle Unterstützung durch Fördergelder, um diesen talentierten Nachwuchskünstlern die Möglichkeit einer Aufführung unter professionellen Bedingungen bieten zu können, die sie aus eigenen finanziellen Mitteln alleine nicht stemmen können. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Unterstützung eine Zuwendungsbestätigung; zudem besteht auch die Möglichkeit der Nennung als Sponsor auf den Veranstaltungs-Flyern, Plakaten, im jährlichen Programmheft oder der Platzierung von Bannern, etc. während der Aufführung.

Sie können uns dabei helfen, dass die künstlerische Förderung begabter Kinder und Jugendlicher in Lahnstein weiterhin ihre Bühne findet.