+++Wir sind aktuell in Verhandlungen zur verschiebung der ausfallenden Novembertermine... weitere Infos folgen schnellstmöglich!!!+++

Weihnachtszauber am Martinsschloss

27.11.-06.12.

jetzt tickets buchen

+++ es gelten die aktuellen Hygienekonzeptauflagen für unsere Veranstaltung!!!+++

+++ABSTAND+++

+++Einbahnstraßensystem+++

+++Maskenpflicht+++

+++Akkrediertierung+++

+++begrenzte Teilnehmerzahl+++

ALICE

frei nach Alice im Wunderland von Lewis Carroll

Text & Musik: Corinna Schmitz

Ein rauschender Ball, eine geplatzte Verlobung, ein weißes Kaninchen und ein Hilferuf aus einem Spiegel: WONDERLAND ist in Gefahr. 14 Jahre nach ihrem ersten Besuch kehrt die nun erwachsene Alice zurück, doch ihre damaligen Gefährten merken schon bald... diese Alice ist eine Fremde - und das in einem Kampf gegen eine übermächtige Gegnerin, in deren Händen jeder von ihnen nur ein Spielball zu werden scheint...

 

EMPFOHLEN AB 10 JAHRE

Jetzt Tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Zuckerfee

ein bezauberndes Märchen-Musical für die ganze Familie

                            Musik & Text: Corinna Schmitz

Die großen Ferien stehen vor der Tür - und diese müssen die beiden Geschwister Lina und Joris ausgerechnet bei ihrem Onkel Magnus verbringen, einem kauzigen Zeitgenossen, der in einem kleinem Ort ein Süßwarenlädchen führt. 
Kaum angekommen entdecken sie, dass so Manches dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ehe sich die Beiden versehen, stecken sie mitten drin - in dem wohl größten Abenteuer ihres Lebens!
 
Mit dieser Musical-Produktion treffen unsere kleinsten (3-6 Jahre) auf unsere ältesten Akteure (JAYDEE's) und lassen so ein wunderschönes Musicalevent für Groß und Klein entstehen, dass alle Sinne verführt.
Besonderer Gast ist der Hörpielsprecher und Schauspieler Bernd Bittner, der die Junge Bühne Lahnstein schon seit Jahren immer wieder mit Gast-Engagements bereichert.
 

EMPFOHLEN für Kids von 4-9 Jahren

Jetzt tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


30.11. 17:00 Uhr

Frau holle

Gastspiel Koblenzer Puppenspiele

 

Inhalt:

Dieses zauberhafte Märchen erzählt von zwei grundverschiedenen Schwestern, welche durch einen tiefen Brunnen in die Welt der Frau Holle gelangen und dort allerlei Arbeit verrichten müssen.

Während die fleißige Marie die Brote aus dem Ofen birgt, die Äpfel vom Baum rüttelt und die Federkissen der Frau Holle aufschüttelt, liegt die faule Schwester den lieben langen Tag im Bett und schläft vor sich hin . . . 

 

Inszenierung: 
Die Aufführung, umrahmt von kunstvoll gefertigten Kulissen, traumhafter Musik, klassischer Sprache und wunderschönen Figuren, bildet ein harmonisches Theatererlebnis für Alt und Jung.

Der Ofen raucht, die saftigen Äpfel kullern vom Baum und die weichen Federn wirbeln aus der Guckkastenbühne herunter. Die Moral ist eindeutig:

Fleiß zahlt sich aus, Faulheit wird bestraft!

jetzt tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


01.12. 17:00 Uhr

Ringo Tingo

Das interaktive LaternenKonzert

                 Ringo Tingo, die bunte Bahn zeigt Kindern die Welt! 

 

Stephan Maria Glöckner ist seit 1994 mit seiner Weltmusik-Formation menino an vielen Stellen der Welt aufgetreten. Diese Art der Musik hat er für Kinder umgeschrieben, RingoTingo genannt und konnte dreimal mit tollen Songs beim WDR-Wettbewerb 'Kinderliederwelt' punkten; Zwei davon schafften es sogar bis zur Nr. 1 der Kinderliedercharts.

 

Die melodiösen Lieder sind echte Ohrwürmer und fordern zum Mitsingen, Träumen oder einfach nur Lauschen auf.

 

Glöckner hat sich Themen vorgenommen, die es zum Teil in sich haben: Denn es es geht unter anderem um Vorurteile, Terrorismus oder die Oberflächlichkeit der TV-Casting-Shows. Aber im Zentrum steht das Reisen mit der Bahn. Durch die ganze Welt. Kinder lernen etwas über fremde Kulturen und ihre eigenen Herausforderungen. Es werden fremde Sprachen vorgestellt. Das alles ist eingebunden in eine wundervolle und abwechslungsreiche Musik, die viele Stile wie Reggae, World-Beat, Rock oder Chanson durchkreuzt. Die Musik für ausgeschlafene Kinder und aufgeweckte Kindsköpfe wird auch von vielen Erwachsenen gerne gehört.

 

Gemeinsam mit drei weiteren Kollegen von menino, Winfried Schuld an den Tasten, Mike Schak am Bass und Sebastian Schmitz (Konflux) präsentieren sie am Dienstag, 1. Dezember live ihr Repertoire in Lahnstein.

 

Als interaktives Element darf jedes Kind (auch die "Großen") seine St. Martins-Laterne mitbringen

 

 

jetzt tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Christmas Swing

präsentiert vom                                                    Music-Arts & Vocals Gesangsstudio

 

Mit dabei das Vokal-Ensemble VOICE SHAKE

 

jetzt Tickets buchen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.








Copyright © 2018 Junge-Bühne-Lahnstein

Tel. 0175-4032035

junge-buehne-lahnstein@mail.de